Zum Inhalt springen

About

Über mich.

Mein Name ist Janina Hertwig, ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und bin von Beruf Physiotherapeutin. Seit meinem Examen 2009 arbeite ich in einer Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung und bis 2020 im normalen Praxisbetrieb einer Physiotherapiepraxis.

Meine Leidenschaft galt schon immer der Arbeit mit Kindern. In meiner Elternzeit hat sich der Wunsch nach einer Selbstständigkeit mit Kursangeboten für Eltern und Kinder verstärkt.

WohlVertraut steht für die Stärkung der Beziehung zwischen Eltern und Kind bereits ab der Schwangerschaft. Dabei soll die Bindung zwischen Eltern und ihren Kindern mit viel Spaß und Freude gefördert werden.

In meinen Kursen vermittle ich nicht nur reine Anwendungstheorien, sondern schaffe Raum für ein tiefes Verständnis des Elternseins und einen aktiven Austausch unter den Kursteilnehmer*innen.

Über meine physiotherpeutische Qualifikation hinaus bin ich zertifizierte Kursleiterin für harmonische Babymassage nach Bruno Walter, für Baby- und Kleinkindschwimmen sowie für Prenatal- und Postnatal-Yoga.

Seit 2023 bin ich zertifizierte Kursleiterin für Selbstbehauptungs- und Resilienztraining nach dem Konzept von »Stark auch ohne Muckis«.

Ich freue mich auf Euch und Eure Kinder!