Zum Inhalt springen

Postnatal-Yoga

Yoga in der Rückbildung.

Zeit für Dich schaffen. Aktiviere Dich und Deinen Körper.

Eine Schwangerschaft und Geburt ist für den Körper eine große Herausforderung und eine besondere Erfahrung. Der Körper benötigt Zeit, sich nach der Schwangerschaft und Geburt vollständig zu erholen, währenddessen weiterhin viele Veränderungen im Körper und im Leben stattfinden.

Postnatal-Yoga ist ein guter Weg, seinem Körper einerseits neue Kraft zu geben, andererseits aber auch die nötige Ruhe und Auszeit vom Alltag.

Der Kurs ist speziell auf die Bedürfnisse für Dich als frische Mama ausgelegt. Dabei kannst Du ganz frei wählen, ob Du mit oder ohne Deinem Baby teilnehmen möchtest.

Die Intensität ist für Dich und Deine Situation perfekt geeignet. Mit langsam steigernden Übungen konzentrieren wir uns auf stark beanspruchte Körperregionen wie Lendenwirbelsäule, Schulter, Brustkorb und ganz besonders dem Beckenboden um die Rückbildung zu unterstützen. Begleitende Atem- und Entspannungsübungen stärken die Verbindung zu Dir selbst und geben Dir die nötige Ruhe.

Der Kurs ist für Yoga-Entdeckerinnen sowie Yoga-Kennerinnen gleichermaßen geeignet. Deine Teilnahme ist ab 6-8 Wochen nach der Geburt möglich, sobald Du die ärztliche Freigabe für Rückbildunggymnastik und leichte sportliche Aktivität hast.

Ein Kursblock besteht immer aus 6-8 Kursstunden, die inhaltlich aufeinander aufbauen und in der Intensität zunehmen. Eine Teilnahme am gesamten Kurs ist daher empfehlenswert.

Die Postnatal-Yoga Stunden finden immer wie folgt statt:

Mittwochs, 10:00 – 11:15 Uhr

  • Die Teilnehmerzahl auf maximal 8 Personen begrenzt.
  • Die Kosten betragen 94,- €.
  • Die Kursstunden finden bei WohlVertraut in Sülze/Waldhof statt.

Kurse und Termine online buchen

Für die Buchung meiner Kurse für Eltern mit Babys und Kleinkindern und Yoga nutze ich den Service von Eversports. Der folgende Link führt Dich auf meine Eversports-Buchungsseite.

Um einen Kurs oder auch Einzeltermine zu buchen, musst Du Dich bei Eversports registrieren. Die Registrierung bei Eversports ist kostenlos.